♥️
Es ist nicht unsere Aufgabe, Kinder für eine grausame und herzlose Welt abzuhärten.
Es ist unsere Aufgbabe, Kinder großzuziehen, die die Welt etwas weniger grausam und weniger herzlos machen.

(L. R. Knost)
♥️♥️

Beratung – ganz allgemein ist sie ein Gespräch oder eine andere Art der Kommunikation und dient der Problemlösung. Manchmal benötigt man auch einfach ein offenes Ohr oder aber jemanden, der einem zur Seite steht, wenn man allein nicht weiterkommt.

Dies alles kommt an einer Einrichtung, in der viele Menschen aufeinandertreffen immer wieder vor. Daher ist es vorgesehen, an Schulen Beratungslehrer einzusetzen.

In dieser, mir obliegenden Funktion, wende ich mich an Sie und nutze die Gelegenheit, mich Ihnen vorzustellen. Bitte fühlen Sie sich eingeladen auch Fragen zu stellen, wenn Ihnen danach ist.

Karolin Lange