Apfelprojekt

Am Nikolaustag verbrachten die dritte und die vierte Klasse einen gemeinsamen Projekttag zum Thema Apfel.

Nach einer kurzen Einführung und den ersten Informationen zum Thema Apfel, starteten die Kinder, sich in kleinen Gruppen durch die Stationen zu arbeiten. Sie haben Apfelsorten kennengelernt und verkostet und ganz bestimmt hat der eine oder andere seine Lieblingssorte gefunden.

Enstanden sind neben Apfelbüchern, -bildern und -drucken auch Apfellollis, -ringe, -kompott und Bratäpfel. Ganz im Sinne des Nikolaus haben die Großen den Kleinen eine Freude mit den kulinarischen Produkten gemacht und alles mit ihnen geteilt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Mund’s Mühle und EDEKA Torsten Schwarz für die gesponsorten Äpfel sowie an Frau Lischewski und Herrn Palau für die Unterstützung!