4. Klässler in der Landeshauptstadt

Irgendwie gehört er schon zur Tradition – ein Besuch der Landeshauptstadt in der 4. Klasse.

So unternahm unsere Abschlussklasse auch in diesem Jahr am 23.05.2023 die berühmte Fahrt nach Erfurt. Startpunkt Domplatz: Genauer gesagt auf den Domstufen sitzend, die Brotbüchse auf dem Schoß, wird erst einmal das Frühstück in ehrwürdiger Kulisse eingenommen. Danach die Frage: „Wie viele Stufen sind es eigentlich bis da hoch?“

Habt ihr es herausgefunden?

Dann geht es durch die Altstadt, natürlich mit Kinderstadtführung – auch in diesem Jahr wieder ein Higlight.

Schließlich folgte der Besuch des Erfurter Zoos. Dort durften sich die Kinder einfach austoben, ihr Wissen über Tiere erweitern, essen, spielen und Spaß haben. Zum Glück, spielte auch das Wetter mit, so dass der Tag ein echt schönes Erlebnis geworden ist.

Als der Bus dann gegen 18:30 Uhr die Bushaltestelle in Klettenberg erreichte, war sicherlich die Luft ganz schön raus, aber die Augen glänzten und die Gesichter strahlten. Ganz bestimmt wirkt dieses Erlebnis noch lange nach.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die begleitenden Mamis!